«Hör auf, andere beeindrucken zu wollen. Sei einfach du selbst.»

Daniela Sigrist

Finanz- und Lohnbuchhaltung

Persönliche Motivation

Ich liebe Wasser. Das tat ich schon immer. Ich bin ein Seekind, das in Steinach am Bodensee aufgewachsen ist. Mich interessieren aber auch andere Kulturen, andere Sitten und vor allem andere Menschen. Das Reisen machte mich wohl zu dem offenen Menschen, der ich heute bin. Mit dem See blieb ich aber immer verbunden. Dort verbringe ich gerne meine Zeit – aber auch sonst bin ich oft mit meinen Freunden und meiner Familie draussen in der Natur. Das ist ein guter Ausgleich zu meiner Arbeit als Treuhänderin, wo ich mich mit enorm vielen Details auseinandersetze. Das macht mir aber nichts aus. Im Gegenteil. Ich mag Zahlen und bin sehr genau – eine Perfektionistin. Meine Tage sind «getaktet», ich würde behaupten, sogar meine Wochen. Und diese Stärke bringe ich für FORAN mit. Ich arbeite präzise, strukturiert und bin gut organisiert. Deshalb trage ich gerne meinen Teil bei, und unterstütze FORAN in Sachen Finanzen und Lohnbuchhaltung.

Reiss Motivation Profile

Daniela schätzt Struktur und klare Abläufe. Sie sieht eine gute Planung als Schlüssel zum Erfolg und verfolgt die von ihr gesteckten Ziele beharrlich und mit Ausdauer. Dabei trifft sie Entscheidungen gerne selbstständig und setzt sich leidenschaftlich für ihre Meinung ein.

Zur Regeneration zieht sie sich gerne zwischendurch zurück und schafft sich Zeitinseln für sich allein, oder ihre engsten Vertrauten.