«I can’t believe what you say, because I see what you do.»
James Baldwin

Jasmin Weber

Werte- und Kulturentwicklung
Teamentwicklung
Betriebliches Gesundheitsmanagement

 

Persönliche Motivation

Ich arbeite bei FORAN, weil hier der Mensch im Zentrum steht. Das passt zu meinem Verständnis der Etablierung und Förderung einer gesunden Organisation. Als Mensch strebe ich danach, etwas zu leisten, das sich im Leben anderer positiv auswirkt. Nach meinem Studium in Politik- und Kulturwissenschaft absolvierte ich ein halbjähriges Praktikum in New York beim Kulturdepartement des Schweizerischen Generalkonsulats. Danach erwarb ich den Master in Management, Organisation und Kultur an der HSG. Ich mag die kulturwissenschaftliche Herangehensweise in Fragen der Organisationsgestaltung. Oft wird über Optimierungen, schlankere Prozesse oder Lean Management geredet, und der Mensch und das System, in dem er agiert, werden dabei vergessen. Etabliert eine Organisation gesunde Strukturen, hat das grosse Auswirkungen auf die Mitarbeitenden. Sie werden zufriedener und tragen diese Haltung in ihr gesamtes Umfeld.

Ich möchte einen Beitrag leisten für eine Welt, die Ressourcen sinnvoll überdenkt und die Zeit sinnvoll nutzt. Manchmal ist weniger mehr. Aus diesem Grund engagiere ich mich seit Jahren ehrenamtlich, beispielsweise für einen niederschwelligen Zugang zu Kunst und Kultur. Ich liebe es, Neuartiges zu entdecken, habe ein ausgleichendes Wesen und arbeite gerne im Team. Ich freue mich, mit meiner Arbeit bei FORAN an einer zukunftsweisenden Beratung mitzuwirken und neue Wege in der Organisationsentwicklung zu beschreiten. Denn Veränderungen entstehen immer nur aus dem Innern. Dafür stehen wir.

Reiss Motivation Profile

Jasmin ist ein ausgeglichener, harmoniebedürftiger Mensch. Sie übernimmt gerne Verantwortung für ihr eigenes Tun, jedoch nicht für jenes anderer Menschen. Lieber agiert sie im Hintergrund und freut sich, wenn sie helfen kann. Soziale Gerechtigkeit ist ihr ein grosses Anliegen. Sie engagiert sich gerne ehrenamtlich in verschiedenen Projekten. Die Verbindung zur Familie und Freunden spielt eine grosse Rolle in Jasmins Leben.