«Der einzige Weg, grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.»
(Steve Jobs)

Katrin Bühlmann

Projektleitung
Marketing

Persönliche Motivation

Als mein Vater starb, warf mich das aus der Bahn. Sein Leben lang hatte er hart gearbeitet, oft bis zu 20 Stunden am Tag, in seinem Job als Journalist. Damals wurde mir klar, dass ich gut darauf achten möchte, mein Leben auch wirklich zu leben, die Zeit zu nutzen und Prioritäten zu setzen.

Aufgewachsen bin ich in der Schweiz. Meine Mutter kommt von Haiti, deshalb wurde bei uns zu Hause ausschliesslich Französisch gesprochen. Diese schöne Sprache hat mich in meinem beruflichen Werdegang stets begleitet und mir viele Türen geöffnet. Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wechselte ich bald darauf ins Marketing. Ich arbeitete in verschiedenen Unternehmen, bis ich mich für die Selbständigkeit entschied. Im Jahr 2019 gründete ich das Unternehmen «Bühlmann Marketing». Das war der beste Schritt, den ich tun konnte. Ich unterstütze kleinere Unternehmen in den verschiedensten Marketing-Bereichen. Es entspricht mir, dass ich meine Aufgaben selbst einteilen kann und selbst entscheide, mit wem ich zusammenarbeite. Ausserdem kann ich besser für meine zwei Kinder da sein. Seit sie zu mir gehören, bin ich flexibler geworden, denn mit Kindern ist vieles nicht planbar. Eigentlich bin ich nämlich ein totaler Listen-Typ. Ich plane meine Woche von Montag bis Freitag. Sogar mein Essensplan hängt am Anschlagbrett sauber gelistet in einer Excel-Tabelle. Kommt etwas dazwischen, macht mich das unruhig. Ich versuche dann, so schnell als möglich einen neuen Plan zu erstellen. Ja – so ist es mir wohl.

Mit FORAN lebe ich eine Partnerschaft und unterstütze das tolle Unternehmen im Marketing-Bereich. Ich bin begeistert von der Idee, dass hier Unternehmen begleitet werden und auf Stärken gebaut wird.

Reiss Motivation Profile

Die Familie steht für Katrin an erster Stelle. Sie mag es, ihre Zeit selbstbestimmt einzuteilen, damit sie viel Zeit mit ihren Kindern, ihrem Mann und den engsten Freunden verbringen kann. So tankt Sie Energie und findet die nötige Ruhe nach Stresssituationen. Katrin fühlt sich wohl, wenn sie die Dinge strukturiert angehen kann. Ablaufpläne und Pendenzenlisten geben ihr Sicherheit und helfen ihr, entspannt durch den Alltag zu gehen.