«Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen.»
(Paulo Coelho)

Sandra Gschwend

Teamentwicklung
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Administration

Persönliche Motivation

Vielseitig. Ja das beschreibt mich ganz gut. Ich bin offen, kontaktfreudig, aktiv und fröhlich – und am allerliebsten unterwegs mit meiner Familie. Oft findet man mich draussen in der Natur, wo ich in jeder Jahreszeit das Besondere geniesse.

Melodien und Harmonien begleiteten mich schon, als ich ein kleines Mädchen war. Als junge Frau sang ich oft und gerne und hatte viele Auftritte. Auch neben meiner langjährigen Tätigkeit auf dem Zivilstandsamt liebte ich es, Musik zu machen und zu singen. Nach einigen intensiven Jahren auf und neben der Bühne wuchs in mir der Wunsch, meine Leidenschaft zur Musik an andere weiterzugeben. Ich fing an, Kinder und Jugendliche in Gesang zu unterrichten. Es faszinierte mich, Menschen auf einer tieferen Ebene zu begegnen, sie auf einem Weg zu begleiten und beim Prozess ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das war es, was ich wollte.

Ich wurde Mutter und es wurde mir immer bewusster, dass meine Zukunft nicht im Büro einer Verwaltung lag. Mich faszinieren Menschen. Ihre Geschichten, das, was sie ausmacht, die Art, wie sie «ticken». Ich hörte von FORAN und dem spannenden Ansatz, den Menschen in der Organisationsentwicklung von Unternehmen ins Zentrum zu setzen. Deshalb war für mich der Schritt ins FORAN-Team eine logische Folge – mein Schritt «foran». Ich freue mich, dass ich jetzt nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch bei meiner Arbeit Unternehmen begleiten darf und bin gespannt auf alles, was kommt.

Reiss Motivation Profile

Sandra hat grundsätzlich eine ziemlich ausgeglichene Persönlichkeit. Ein aktives Sozialleben ist ihr sehr wichtig. Sie pflegt ihre Freundschaften aktiv und hat Freude daran, neue Gesichter kennenzulernen. Dabei ist es ihr ein grosses Anliegen, dass sich die Menschen in ihrer Gegenwart wohl fühlen. Sie setzt sich gegen Ungerechtigkeit und Diskriminierung ein und ist motiviert, wenn sie Menschen helfen und weiterbringen kann.