«Don’t expect anything, be open to everything.»

Valérie Frick

Strategie und Konzeption
Markenführung
Kommunikation
Organisationsentwicklung
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Persönliche Motivation

Ich bin ein offener Mensch, der Chancen ergreift und strukturiert umsetzt. Ich bin gerne in der Natur, wandere oder kaufe auf dem Markt ein und koche für Freunde. Menschen und meine Beziehung zu ihnen sind mir sehr wichtig. Deshalb bin ich auch im FORAN-Team diejenige, die den Teamzmittag oder einen gemeinsamen Ausflug organisiert. Studiert habe ich BWL mit Schwerpunkt Kommunikation und Marketing. Nach dem Studium arbeitete ich in Agenturen, reiste um die Welt und war zuletzt als Projektleiterin tätig. Ich befasse mich mit Marken und frage mich, welche Assoziationen sie hervorrufen. Wie schafft es die Marke «Ovomaltine» – purer Zucker –, als sportliches Lebensmittel wahrgenommen zu werden? Welche Wirkung hat eine Marke nach innen, welche nach aussen? Know-how, das ich mir in den letzten Jahren angeeignet habe, bringe ich heute bei foran im Bereich Kommunikation und Strategie ein. Seit ich Mutter bin, hat ein neuer, spannender Lebensabschnitt begonnen. Mein kleiner Sohn bereichert mich und hilft mir, Dinge aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen.

Ich freue mich, mit foran als Problemlöser für Firmen agieren zu können. Ich möchte immer tiefer eintauchen in eine Beratung, die den Einzelnen und letztlich das ganze Team foran-bringt. Nichts passiert ohne Grund, davon bin ich überzeugt. Die Frage ist, was wir daraus machen.

Reiss Motivation Profile

Valérie mag es gut organisiert und strukturiert. Sie schreibt gerne Pendenzenlisten und schliesst Sachen ab, bevor sie neue anfängt. Als kommunikative und gesellige Person hat Valérie viele Bekannte und pflegt einen engen Kontakt zu ihren Freunden und der Familie. Diese kommen regelmässig in den Genuss ihrer Kochkünste, da sie gerne neue Rezepte ausprobiert. Dabei achtet sie auf das schöne Anrichten des Tellers. Generell legt sie Wert auf Ästhetik und mag es, von schönen Dingen umgeben zu sein.