Menschzentrierte
Unternehmensstrategie

Die Ent­wick­lung einer lang­fris­ti­gen Stra­te­gie eines Unter­neh­mens ist wich­tig. Deren Umset­zung und Ver­an­ke­rung noch wich­ti­ger. Oft wen­den Ver­ant­wort­li­che in der Pla­nung ver­schie­de­ne Metho­den und Model­le an – ver­ges­sen dabei aber den Men­schen mit sei­nen indi­vi­du­el­len Fähig­kei­ten. Nach­hal­ti­ger Erfolg ist dort mög­lich, wo der Mensch im Stra­te­gie- und Umset­zungs­pro­zess am per­fek­ten Ort aktiv wer­den kann.

Dort­hin möch­ten wir Sie beglei­ten: Zu einer mensch­zen­trier­ten Unter­neh­mens­stra­te­gie.

  • pro­fes­sio­nel­le, erfah­re­ne und vor allem ehr­li­che Aus­sen­sicht
  • Spar­ring-Part­ner auf Augen­hö­he
  • zeit­na­he und prag­ma­ti­sche Pro­blem­lö­sun­gen
  • Zugriff auf ein brei­tes und kom­pe­ten­tes Netz­werk
  • Stär­kung des lang­fris­ti­gen Unter­neh­mens­er­folgs

Strategieentwicklung

Ent­wick­lung von Unter­neh­mens- und Mar­ken­stra­te­gien zur Siche­rung der lang­fris­ti­gen Erfolgs­po­si­ti­on am Markt.

Strategieumsetzung

Beglei­tung in der Umset­zung der Unter­neh­mens- und Mar­ken­stra­te­gie im Tages­ge­schäft.

Strategie-Check

Über­prü­fung der Unter­neh­mens- und Mar­ken­stra­te­gie inkl. Ent­wick­lung kon­kre­ter Mass­nah­men zur Opti­mie­rung.

Business Sparringspartner

Beglei­tung und Bera­tung von VR, GL und CEO in stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Her­aus­for­de­run­gen.

Führungskräfteentwicklung

Poten­zi­al­ana­ly­se und Wei­ter­ent­wick­lung von Füh­rungs­kräf­ten.

Interim Management

Über­nah­me tem­po­rä­rer Füh­rungs- und Pro­jekt­lei­tungs­auf­ga­ben vor Ort.